Image

Die kompetente Beratung unserer Auftraggeber steht am Beginn jeder Zusammenarbeit und begleitet sie. Das Know-how dazu haben wir unter anderem in den Redaktionen von Rundfunk, Tageszeitungen und Magazinen erworben. In Seminaren und Workshops geben wir unser Wissen weiter. Unser Qualitäts­management­system, das wir in den Jahren 2004-2006 von der DQS zertifizieren ließen, fordert uns täglich neu zu optimaler Leistung heraus.

Die Mehrzahl unserer Auftraggeber hält uns seit vielen Jahren die Treue. Branchenspezifische Kompetenz hat sich vor allem im Wirtschaftszweig Tourismus/Hotellerie herausgebildet. Weitere langjährige Auftraggeber kommen aus dem sozialen und kirchlichen Bereich. Als Kommunikationsexperten und gelernte Journalisten sehen wir uns in der Lage, Kommunikationsaufgaben auch aus anderen Wirtschafts- und Gesellschaftsbereichen zu übernehmen.

Unsere Arbeit prägt ein lebendiger, am Zeitgeist orientierter Kommunikationsstil. Die Erwartungen der Empfänger erfüllen wir durch die Beantwortung zentraler Fragen, wie: „Was ist neu?“, „Was ist interessant?“ und „Was hab ich davon?“ Am liebsten transportieren wir die Botschaften unserer Auftraggeber über Geschichten: Begebenheiten, Erlebnisse, Anekdoten mit und über Menschen – storytelling. Dabei behalten wir die unterschiedlichen Bedürfnisse der jeweiligen Beziehungsgruppen stets im Blick und stellen uns in Wort, Bild und Gestaltung sowie in der Auswahl des jeweils zielführenden Mediums darauf ein.