Front Title

This is where the text for the front of your card should go. It's best to keep it short and sweet.

Maritim Journal

Gästemagazin der Maritim Hotelgesellschaft

Erscheint 2x jährlich mit 60 Seiten
in deutscher und englischer Sprache

Weltweite Verbreitung
in allen Maritim Hotels
www.maritim.de

Projektauftrag:
Realisierung des Magazins von der Themenfindung bis zur Auslieferung.

Durchführung:
Gemeinsam mit den Maritim-Ressorts Marketing und Public Relations entwickeln wir in einer Redaktionskonferenz die Themen. Deren Umsetzung in Text, Bild und Gestaltung liegt weitgehend in unserer Hand.

Front Title

This is where the text for the front of your card should go. It's best to keep it short and sweet.

Nacht der Kirchen in Darmstadt

Größtes Glaubensfest in Hessen
Veranstalter: Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen Darmstadt ACK

www.nacht-der-kirchen-in-darmstadt.de

Projektauftrag:
Eventkommunikation für die zweijährlich stattfindende Großveranstaltung.

Durchführung:
In enger Zusammenarbeit mit dem ACK-Projektteam planen und realisieren wir von Anfang an die gesamte Kommunikation: Pressearbeit, Flyer, Plakate, Programmheft, Internet, Banner, Fahnen, Anzeigenwerbung. Seit dem Start der Nacht der Kirchen 2006 kletterte die Zahl der Besuchenden von damals 7.500 auf zuletzt 24.000.

Front Title

This is where the text for the front of your card should go. It's best to keep it short and sweet.

Darmstädter Pflege- und Sozialdienst e.V.

Führender Anbieter von Sozial- und Pflegeleistungen in Darmstadt

www.dpsd.de

Projektauftrag:
Realisierung einer Festschrift zum 50-jährigen Bestehen des Vereins.

Durchführung:
Gemeinsam mit dem Vorstand und der Geschäftsführung legten wir die Themen fest, setzten sie in Wort, Bild und Gestaltung um und sorgten für das Erscheinen der 40-seitigen Schrift pünktlich zur Jubiläumsfeier. Der Projektauftrag ergab sich aus einer Dauerbetreuung des Vereins, für den wir kontinuierlich die benötigten Kommunikationsmittel bereitstellen.

Front Title

This is where the text for the front of your card should go. It's best to keep it short and sweet.

Darmstädter Privatbrauerei

Führende regionale Brauerei im Familienbetrieb

www.unser-braustuebl.de

Projektauftrag:
Eventkommunikation zum jährlichen
„Tag des deutschen Bieres“

Durchführung:
Rechtzeitig vor dem Gedenktag am 23. April laden wir die örtlichen und regionalen Medien zum Presse-Vesper ein. Im Sudhaus der Brauerei erhalten die Journalisten von Inhaber Wolfgang Koehler sen. und seinen Söhnen Christoph und Wolfgang spannende Informationen über neue Entwicklungen in der Branche und im Unternehmen.

Hotel Jadgschloss Kranichstein

This is where the text for the front of your card should go. It's best to keep it short and sweet.

Hotel Jagdschloss Kranichstein

Luxushotel der 4-Sterne-plus-Kategorie mit Gourmetrestaurant „Kavaliersbau“

www.hotel-jagdschloss-kranichstein.de

Projektauftrag:
Kontinuierliche Kommunikationsbetreuung
auf der Basis eines Jahresvertrages.

Durchführung:
Für das Hotel übernehmen wir einen Großteil der Kommunikationsaufgaben. Dazu gehört die Versorgung der Medien mit aktuellen Informationen (externe Pressestelle), das Texten der Online-Newsletter und die Bearbeitung von Anzeigenaufträgen. Gebrieft werden wir in monatlichen Meetings mit der Hoteldirektion, die wir auch beratend unterstützen.

Front Title

This is where the text for the front of your card should go. It's best to keep it short and sweet.

Arbeitsgemeinschaft Entwicklungshilfe AGEH

Personaldienstleister der deutschen Katholiken für die Entwicklungs-
zusammenarbeit mit Sitz in Köln

www.ageh.de

Projektauftrag:
Pressereise nach Nigeria zum Thema
„Ziviler Friedensdienst“

Durchführung:
Mit einer Gruppe Journalisten begleiteten wir in der Millionen-Metropole Ibadan eine Woche lang den dortigen Repräsentanten des Zivilen Friedensdienstes. Die hautnahen Erlebnisse an den Einsatzorten und daheim bei der Familie gaben den Journalisten reichlich Stoff für eine informierende und zugleich spannende Berichterstattung.

Front Title

This is where the text for the front of your card should go. It's best to keep it short and sweet.

Hotel, Restaurant „Bockshaut“

„Das historische Original in Darmstadt“

www.bockshaut.de

Projektauftrag:
Kommunikationskampagne
zum Abschluss der Gebäuderenovierung.

Durchführung:
Weil die „Bockshaut“ aus einer Gerberei entstand und in den Gasträumen entsprechend dekoriert ist, entwickelten wir die Idee, ein „Lederhosenfest“ zu organisieren. In einer mehrstufigen Aktion wurde Darmstadts älteste Lederhose gesucht. Bei wunderbarem Sommerwetter fand die Siegerehrung vor dem frisch renovierten Gebäude statt. Den ersten Preis gewann der Besitzer eines 80 Jahre alten Exemplars. Ausführlich berichtete die Presse über die originelle Veranstaltung.

Rheinland-Pfalz Ausstellung

This is where the text for the front of your card should go. It's best to keep it short and sweet.

Rheinland-Pfalz Ausstellung

Größte Verbrauchermesse in Rheinland-Pfalz und im Rhein-Main-Gebiet

www.rheinlandpfalzausstellung.de

Projektauftrag:
Eventkommunikation für die jährlich stattfindende Verkaufs- und Erlebnismesse.

Durchführung:
Die traditionsreiche und publikumswirksame Verbrauchermesse wird mit umfangreicher Pressearbeit vorbereitet und begleitet. Zu unseren Aufgaben gehört die Anfertigung einer 20 Seiten umfassenden Dokumentation aller Messeangebote und -aktionen nebst begleitenden Presseinformationen vor, während und nach der Messe.

Front Title

This is where the text for the front of your card should go. It's best to keep it short and sweet.

Internationaler Waldkunstpfad

Waldkunst-Biennale in Darmstadt

Veranstalter: Verein für
internationale Waldkunst e. V.
www.waldkunst.com

Projektauftrag:
Eventkommunikation auf der Basis einer externen Pressestelle.

Durchführung:
In enger Zusammenarbeit mit der Kuratorin Ute Ritschel versorgen wir die Medien mit allen relevanten Informationen, organisieren mehrere Pressekonferenzen und betreuen bei Bedarf Journalisten persönlich.

Front Title

This is where the text for the front of your card should go. It's best to keep it short and sweet.

Der Paritätische Hessen

Wohlfahrtsverband

www.der-paritaetische.de

Projektauftrag:
PR-Begleitung der „Paritätischen Woche“,
in der sich die verschiedensten Mitgliedsorganisationen vorstellten.

Durchführung:
Wir berieten die damalige Landesvorsitzende Anne Franz, erstellten ein Konzept und informierten auf dieser Basis die Medien detailliert über alle Veranstaltungen im Rahmen der „Paritätischen Woche“.